Nio eröffnet Hub in Weiterstadt

Mit der neuen Niederlassung in der Nähe von Frankfurt will der chinesische Hersteller weitere Lücken im Servicenetz schließen.

Der Hub in Weiterstadt bietet einen großen Werkstattbereich, der neben der normalen Wartung auch Reparaturen übernimmt. | Foto: Nio
Der Hub in Weiterstadt bietet einen großen Werkstattbereich, der neben der normalen Wartung auch Reparaturen übernimmt. | Foto: Nio
(erschienen bei VISION mobility von Johannes Reichel)

Das chinesische E-Auto-Start-up NIO hat in Weiterstadt sein drittes sogenanntes Hub in Deutschland eröffnet. Über München und Köln hinaus bietet die neue Niederlassung zwischen Darmstadt und Frankfurt eine Verbindung aus Showroom, modernem Community Space sowie eigener Werkstatt. David Sultzer, General Manager bei NIO Deutschland, führte die Gäste durch den Abend und hob die wichtige Bedeutung des neuen Standorts hervor:

“Das Rhein-Main-Gebiet ist eine strategisch sehr wichtige Region für uns. Mit unserem NIO House in Frankfurt und unseren vier Power Swap Stations in der Umgebung haben wir bereits eine sehr gute Infrastruktur geschaffen. Das NIO Hub in Weiterstadt ergänzt nun dieses Marken-Ökosystem.”

Fabian Holst, Head of Service Operations bei NIO Deutschland, gab den Gästen einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen in der hauseigenen Werkstatt. Im Eingangsbereich des neuen Hubs präsentiert die Car Gallery die neuesten NIO-Modelle, die bei online buchbaren Probefahrten selbst getestet werden können. Ein Screen informiert unter anderem über Batteriewechsel-Technologie an den Power Swap Stations. Zudem gibt es eine Sitzmassage, den KI-Sprachassistent NOMI und Dolby-Atmos-Sound und vor allem individuelle Beratung. Wer sein Fahrzeug in der Region bestellt hat, kann es direkt vor Ort abholen. Bei der Fahrzeugübergabe erfolgt eine detaillierte Einweisung. Die Werkstatt erledigt sowohl die normale Wartung wie auch größere Reparaturen oder Reifenwechsel. Service-Anfragen sind bequem über die App oder eine Hotline möglich.

Logobanner Liste (Views)