Duo raubt mehrere Taxis in ganz Deutschland

Taxi- und Mietwagenunternehmen im Raum Hannover, Wiesbaden, Saarbrücken und Bodenseekreis können aufatmen: Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Täter festnehmen, die in diesen Regionen mehrere Taxis gestohlen hatten.
Redaktion (allg.)
Über einen dieser Fälle haben wir mehrfach online berichtet. Wenige Tage vor dem unfassbaren Taximord an einer Mitarbeiterin war einem Friedrichshafener Taxiunternehmen ein Touran-Taxi gestohlen worden. Die Täter hatten den Fahrer in ein Waldstück gelotst und ihn dort zum Aussteigen gezwungen. Anschließend flüchteten sie mit dem Taxi und stellten es wenige Tage später in Hannover ab, wo es schließlich von der Polizei entdeckt wurde. Freundlicherweise hatten die Täter dem beraubten Fahrer seine Papiere zuvor schon per Post zurückgeschickt. Die 38- und 25-jährigen mutmaßlichen Räuber konnte Polizei vor einigen Tagen in der Nähe von Hamburg und in Ravensburg nahe des Bodensees verhaften. Auf ihre Spur wurden die Ordnungshüter aufmerksam, als der eine an einer Raststätte tankte, ohne zu bezahlen. Der andere wurde in einem Taxi gesichtet, das im Raum Saarbrücken als gestohlen gemeldet worden war. Auch in Hannover und Wiesbaden sollen die beiden mutmaßlichen Taxiräuber Taxis entwendet haben. Foto: Taxi Fuhrmann & Schmid, Friedrichshafen
Logobanner Liste (Views)