Mit einer Länge von 4,80 Metern überragt der neue Kombi seinen Vorgänger um neun Zentimeter. Zudem bietet er mehr Laderaum: Bis zur Fensterunterkante fasst das Gepäckabteil laut Renault 508 Liter und damit fast 50 Liter mehr als die Limousine. Wird die geteilte Rückbank umgeklappt und bis unters Dach beladen, reiche der Platz für 1593 Liter. Die maximale Ladelänge beträgt 2,01 Meter. Wie beim Vorgänger gibt es in den gehobenen Varianten eine separat zu öffnende Heckscheibe. Neu sind dagegen das maßgeschneiderte Fach für die Gepäckraumabdeckung im Unterboden, abschließbare Fächer und Taschenhaken an den Seiten sowie ein Mechanismus, mit dem sich die Rückbank auf Knopfdruck umklappen lässt. Bei den Dieselmotoren reicht das Spektrum vom 1,5-Liter mit 81 kW/110 PS über die Zweiliter mit 96 kW/130 PS, 110 kW/150 PS bis hin zu 127 kW/173 PS. Der Verbrauch liegt im Kombi laut Renault leicht über der Limousine zwischen 5,0 Litern für den kleinsten Diesel und 6,6 Litern für die 173 PS-Version. Der Einstiegspreis für den 1,5 dCI -Grandtour in der Grundausstattung „Expression“ liegt bei 19.958 Euro zzgl. MwSt.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin