Blacklane soll mit auf die Daimler-App
Ein Töchterchen des führenden Taxi-Anbieters in Deutschland, die moovel GmbH, wird immer mehr zur Zentralen Mobilitätsplattform der Daimler AG ausgebaut. Nachdem die Nutzer des Carsharing-Angebotes car2go seit dem 5. Mai über ein Benutzerkonto bei moovel auch Smart in Italien, Österreich und den Niederlanden anmieten können, sind demnächst die schwarzen Limousinen der Daimler-Beteiligung Blacklane dran.
Auch die Fahrzeuge des Chauffeurdienstes sollen dann über die moovel App gebucht werden können. In sie sind außer den Zweisitzern von car2go auch die 200 B-Klassen des Modellversuchs in Hamburg und Berlin sowie Taxifahrten über mytaxi eingebunden. Die B-Klassen können auch in der einen Stadt angemietet und in der anderen zurückgegeben werden (taxi heute berichtete).
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin