Aus dem Polizeireport: Taxifahrer mit Messer bedroht

Mit einem Messer hat am frühen Morgen des 29. September ein 23-Jähriger im Raum Bielefeld/Gütersloh zwei Taxifahrer bedroht und gezwungen, ihn zu chauffieren. Als das zweite Taxi einem Streifenwagen begegnete, endete die Fahrt. Das Motiv des Messermannes ist unklar. Womöglich ist er verwirrt.
Redaktion (allg.)
Erst stieg er in Quelle in ein Taxi und verlangte, nach Osnabrück gefahren zu werden. Kurze Zeit später zog er ein Messer und bedrohte den 55-jährigen Fahrer, der Richtung Gütersloh steuerte. In Gütersloh zwang der Täter sein Opfer auszusteigen. Der 23-Jährige fuhr einige Meter selbst, ließ dann den Wagen stehen. Er ging Richtung Innenstadt und stieg an einem Taxistand in ein anderes Taxi. Wieder bedrohte er den Fahrer, einen 30-Jährigen Mann, mit seinem Messer. Die beiden fuhren die B61 Richtung Rheda-Wiedenbrück. Als der Taxifahrer einen Streifenwagen der Polizei sah, bremste er und verließ fluchtartig sein Taxi. Die Polizeibeamten nahmen den jungen Mann noch im Taxi fest. In seiner Vernehmung machte der 23-Jährige laut Polizei einen verwirrten Eindruck. Derzeit wird geprüft, ob ein Antrag auf Haftbefehl oder psychiatrische Unterbringung gestellt wird.
Logobanner Liste (Views)