Prämie für Erdgas-Taxis

Volkswagen fördert den Absatz seiner EcoFuel-Fahrzeuge Touran und Passat. Ab sofort erhalten Taxi- und Mietwagenunternehmer beim Kauf eines Erdgas-Modells dieser beiden Varianten eine Zusatzprämie über 750 Euro (Touran) bzw. 1.000 Euro (Passat).
Redaktion (allg.)

Diese Regelung gilt, solange bei Volkswagen Fahrzeuge aus dem EcoFuel-Pool der „Last Edition-Reihe“ vorhanden sind. Es handelt sich dabei noch um die Vorgänger-Generationen. Volkswagen hatte auf der Europäischen Taximesse sowohl den neuen Touran als auch den neuen Passat als Taxi vorgestellt.

Eine noch höhere Prämie können Münchner Taxiunternehmer bis maximal 31. Januar 2011 in Anspruch nehmen. Dort setzt die Erdgas Mobil GmbH in Zusammenarbeit mit der IsarFunk-Taxizentrale auf die VW-Prämie noch einmal 700 Euro drauf. IsarFunk ist Mitglied im Bündnis „München für Umweltschutz“ und verfolgt mit vielfältigen Initiativen das Ziel der umweltfreundlicheren Beförderung per Taxi. Neben Hybrid-Fahrzeugen sind hier vor allem erdgasbetriebene Autos eine Möglichkeit, die ehrgeizigen Klimaschutzziele der Stadt München zu unterstützen. Durch die Prämie, die unter dem Aktionsnamen „IsarFunk Limited Edition“ gewährt wird, soll noch mehr Taxiunternehmern der Umstieg auf ein Erdgas-Taxi schmackhaft gemacht werden.

Erdgas Mobil wird die Prämie über 700 Euro direkt an diejenigen Münchner Taxiunternehmer überweisen, die den Kauf eines Touran oder Passat EcoFuel gegenüber ihrer Zentrale nachweisen. Laut Erdgas-Mobil sind ähnliche Kooperationen auch in anderen Regionen geplant. Interessenten an einer solchen Zusammenarbeit können sich bei Frau Leitenberger unter Telefon 030 / 200 89 597-1888 melden.

Logobanner Liste (Views)