Werbung
Werbung
Werbung

Erdgas-Passat ist "Auto der Zukunft"

In der vergangenen Woche wurde in München der "Gelbe Engel" des ADAC verliehen. In der Kategorie "Auto der Zukunft" gewann der VW Passat TSI EcoFuel die Auszeichnung des Automobilclubs.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen des ADAC-Preises "Gelber Engel" das "Auto der Zukunft" gekürt, bei dem aktuell auf dem deutschen Markt verfügbare Fahrzeuge im Hinblick auf ihre Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit und Sicherheit untersucht und bewertet werden.

Nachdem bei der Premiere im vergangenen Jahr in dieser Kategorie der Toyota Auris Hybrid den Sieg davongetragen hatte, wählte die Expertenjury diesmal den VW Passat TSI EcoFuel auf den 1. Platz. Begründet wurde die Entscheidung mit dem schadstoffarmen Erdgasantrieb des Wolfsburgers und der Vielzahl der erhältlichen Fahrerassistenzsysteme.

Der Erdgas-Passat verwies damit den Toyota Prius auf Rang 2 und die Modelle Opel Ampera und Honda Insight auf die Plätze 3 und 4.

(sk)
Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung