Elektrotaxis werden in Zukunft eine große Rolle spielen. Davon ist Felix Brandt überzeugt, Juniorchef des Hamburger Umrüstbetriebs Funkanlagen-Elektronik Heinz Reuss GmbH. Seit er 2015 in das Unternehmen eingetreten ist, das sein Vater Heinz Köppen 1992 vom Namensgeber übernommen hat, beschäftigt er sich mit der Elektrifizierung der Taxi-Flotten. Zunächst schaute er sich den VW ID.3 an und dann auf Anregung des Taxi-Teams von Volkswagen Automobile Hamburg den Kompakt-SUV VW ID.4. Insgesamt sechs Testfahrzeuge wurden mit Unterstützung des Werks umgerüstet und werden regelmäßig begutachtet.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin