Zwei Taxifahrer überfallen

Gleich zwei Raubüberfälle auf Taxifahrer beschäftigten die Wiesbadener Polizei in der Nacht auf Sonntag.
Redaktion (allg.)
Im ersten Fall stiegen kurz nach Mitternacht drei junge Männer am Schlachthof in ein Taxi und ließen sich nach Biebrich fahren. Anstatt zu zahlen, schlugen sie dem 54-jährigen Fahrer ins Gesicht und stahlen ihm noch etwa 20 Euro. Der Polizei zufolge wurden die flüchtigen Täter als etwa 20 bis 24-jährige schlanke Türken beschrieben. Gegen 1.30 Uhr fiel der Polizei dann ein Taxi mit jugendlichen Fahrgästen auf. Noch unter dem Eindruck des ersten Falles fuhren die Beamten dem Taxi hinterher, als plötzlich vier Personen im Bereich Frauensteiner Straße / Rheinblick fluchtartig das Taxi verließen. Die vier hatten den 41-jährigen Fahrer mit einer Schusswaffe bedroht und seine Geldbörse geraubt. Zwei Flüchtende konnten nach kurzer Verfolgung überwältigt werden. Ein weiterer Täter wurde wenig später von einem Diensthund aus einem Gebüsch gezogen. Nach dem vierten Mittäter wird gefahndet. Bei den drei Festgenommenen handelte es sich laut Polizei um alkoholisierte Deutsch-Russen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren.
Logobanner Liste (Views)