Wiesbadener Überfallserie aufgeklärt

Die Serie von Überfällen auf Wiesbadener Taxifahrer ist geklärt. Allein am Osterwochenende fielen vier Taxler den Serientätern zum Opfer.
Redaktion (allg.)
Nach Angaben des Wiesbadener Tagblattes hatten Zeugenaussagen die Polizei am Donnerstag der vergangenen Woche nach einem weiteren verübten Raubüberfall - diesmal auf eine 59jährige Frau – auf die Spur eines 20jährigen Türken geführt, den die Ermittler in den frühen Morgenstunden in dessen Wohnung festnahmen. Bei seiner Vernehmung räumte der Mann schließlich ein, auch für die Serie von Überfällen auf Taxifahrer verantwortlich zu sein. Seine Mittäter waren den Angaben zufolge ein 19-Jähriger Landsmann sowie ein Deutscher marokkanischer Abstammung. Zehn von zwölf gemeldeten Raubüberfällen auf Taxifahrer lassen sich laut Polizei den Verdächtigen zuordnen.
Logobanner Liste (Views)