Werkstattkette macht Flottenangebot sichtbarer

Die Werkstattkette ATU hat für ihren Bereich Flottenlösungen, der auch kleinere Firmenkunden ansprechen soll, eine eigene Homepage eingerichtet.

Zur Homepage für Flottenlösungen gehören auch Blog-Einträge zu Fachthemen. (Foto: ATU)
Zur Homepage für Flottenlösungen gehören auch Blog-Einträge zu Fachthemen. (Foto: ATU)
Dietmar Fund

Kleine und mittelständische Unternehmen, zu denen auch die meisten Taxi- und Mietwagenbetriebe zählen, möchte die Werkstattkette ATU nun mit einer eigenständigen Internetseite ansprechen. Unter der Adresse atu-flottenloesungen.de ist sie vom Privatkundenbereich abgetrennt worden. Die Maßnahme schließt die Umbenennung des früher „ATU PRO“ genannten Bereichs in „ATU-Flottenlösungen“ ab. Das hat das Unternehmen, dessen Zentrale in Weiden in der Oberpfalz sitzt, am 19. April 2023 mitgeteilt. Es firmiert nach wie vor mit Pünktchen geschrieben als A.T.U Auto-Teile Unger GmbH & Co. KG.

Die Kette verfügt über ein Netz von 531 Filialen in Deutschland und 25 Standort in Österreich. ATU wurde 1985 gegründet und gehört seit 2016 zum französischen Konzern Mobivia.

Im Zuge des von der EU beschlossenen Verbrenner-Verbots für Neufahrzeuge ab 2035 wird der Werkstatt-Service für ältere Diesel- und Hybridmodelle von Taxi- und Mietwagenbetrieben in den nächsten Jahren sicher an Bedeutung gewinnen. Mit einer guten Wartung und Instandsetzung auch nach Ablauf der Herstellergarantie könnten viele Betriebe versuchen, den Zwangsumstieg auf Elektromodelle hinauszuzögern.

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