Versuchter Raubmord in Oldenburg

Gerade erst wenige Tage ist es her, als der Mörder eines 58-jährigen Taxifahrers für zehn Jahre aus dem Verkehr gezogen wurde. Jetzt musste erneut ein Taxler in Oldenburg um sein Leben fürchten.
Redaktion (allg.)
Wie die Polizei mitteilte, wurde der 35-jährige Taxifahrer aus Varel in der vergangenen Woche in Oldenburg angegriffen und verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beförderte er am 23. März gegen halb fünf Uhr morgens einen 20-Jährigen und eine 14-Jährige von Varel nach Oldenburg. Als das Fahrzeug am Zielort anhielt, habe der auf der Rückbank sitzende 20-Jährige einen Gürtel um den Hals des Opfers gelegt und ihn bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt, berichtet die Polizei. Dem Fahrer gelang es offenbar noch, die Hupe betätigen, woraufhin aufmerksame Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierten Beamten konnten die beiden Täter wenig später in unmittelbarer Nähe des Tatortes finden und vorläufig festnehmen. Gegen sie wurde Haftbefehl beantragt. Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht - Lebensgefahr besteht zum Glück nicht mehr.
Logobanner Liste (Views)