Werbemittelmesse München 2021 findet erst im April statt

Die erste für Taxi- und Mietwagenunternehmer interessante Veranstaltung 2021 wurde wegen der Corona-Pandemie vom Januar auf den 13. April 2021 verschoben.

Wie auf der WerbeWiesn 2020 wird auf der WMM 2021 das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Aussteller und Besucher bestimmt noch verpflichtend sein. (Foto: Dietmar Fund)
Wie auf der WerbeWiesn 2020 wird auf der WMM 2021 das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Aussteller und Besucher bestimmt noch verpflichtend sein. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Die Werbemittelmesse München (WMM), die 20. und 21. Januar 2021 hätte stattfinden sollen, wird verschoben. Die fünf veranstaltenden Werbeagenturen planen sie nun als eintägige Veranstaltung am Dienstag, dem 13. April 2021.

Veranstaltungsort bleibt das MOC Veranstaltungscenter in München-Freimann. Eigentlich hätten dort jeweils am Vor- und Nachmittag begleitend zur Ausstellung insgesamt zwei Referentinnen und zwei Referenten auftreten sollen. Laut der Projektleiterin Lexi Szalontai wird es in diesem Jahr aber keine Referate geben. Die Lüftungsmöglichkeiten im Vortragssaal ließen dies nicht zu, heißt es in der Pressemitteilung zur Verschiebung der Veranstaltung. Die Messe sei aber komplett ausgebucht, berichtet die Projektleiterin. Viele Aussteller hätten erklärt, man müsse in dieser Situation zusammenhalten.

Der Veranstalter Promo Event geht davon aus, dass das für die Veranstaltung im Januar mit den Behörden und der Messe München erarbeitete Hygienekonzept wohl auch im April noch angewandt werden muss. Es sieht unter anderem einen Antigen-Test für Aussteller, Dienstleister und Besucher vor. Bereits im September 2020 hatten die Veranstalter ihre WerbeWiesn in München mit einem strikten Hygienekonzept durchgeführt, das außer den üblichen Abstandsregeln auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Beteiligten vorsah (taxi heute berichtete in der Ausgabe 12/2020).

Eine Auswahl für das mobile Gewerbe interessanter Neuheiten hat WMM hat taxi heute in den vergangenen Jahren regelmäßig vorgestellt. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Messebesuch geplant. Die Veranstaltung bietet immer wieder neue Ideen auch für Taxi- und Mietwagenunternehmer, die mit originellen und teilweise gar nicht mal teuren Giveaways an sich erinnern möchten.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)