Schon wieder Überfälle auf Taxifahrer

In Rüsselsheim und Raunheim ereigneten sich in dieser Woche drei Überfälle auf Taxifahrer. Wegen der fast identischen Vorgehensweise geht die Polizei davon aus, dass es sich in allen drei Fällen um dieselben Täter handelt.
Redaktion (allg.)
In der Nacht zum Dienstag hatten zwei Täter am Frankfurter Hauptbahnhof ein Taxi gerufen und den Fahrer zielstrebig nach Rüsselheim in die Wilhelm-Leuschner-Straße dirigiert. Während des vermeintlichen Bezahlvorganges attackierten sie den Fahrer mit Pfefferspray und raubten seine Geldbörse. Die Täter gaben an, Griechen zu sein. In der folgenden Nacht sprachen wiederum zwei Männer einen Taxifahrer für eine Fahrt nach Rüsselsheim an; diesmal am Mainzer Hauptbahnhof. Auch sie schienen ortskundig zu sein und lotsten den Fahrer in den Hauptmann-Scheuermann-Weg. Auch hier beraubten sie den Taxifahrer unter Verwendung von Pfefferspray seiner Geldbörse samt 150 Euro Inhalt. Hier gaben die Täter an, Italiener zu sein. Wieder eine Nacht später in Wiesbaden: Drei Männer sprechen an einer Kreuzung einen 59-jährigen Taxler an und lassen sich über die A3 nach Raunheim in die Robert-Koch-Straße fahren. Auch hier die gleiche Vorgehensweise: Die drei Männer beraubten den Taxifahrer unter Einsatz von Pfefferspray. Da der Taxifahrer eine Brille trug, wurde er glücklicherweise nicht an den Augen verletzt. Der erbeutete Geldbetrag belief sich in diesem Fall auf 281 Euro. Im letzten Fall waren zwar drei Täter beteiligt, die Polizei geht aber dennoch davon aus, dass es sich bei zweien von ihnen um dieselben Männer handelt, die die beiden vorangegangenen Überfälle verübt haben. Täterbeschreibung: Einer der Täter ist ca. 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß und hat eine schlanke Figur sowie kurze, dunkle Haare. Sein Komplize wurde als etwas jünger beschrieben. Er soll etwa 160 cm groß sein - ebenfalls schlank und mit kurzen, dunklen Haaren. Vom dritten Täter gibt es keine Beschreibung. Hinweise erbittet das Fachkommissariat K 10 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142 / 6960.
Logobanner Liste (Views)