Saban Tekedereli wechselt zu Toyota

Der von Opel, Citroen und PSA her auch in der Taxi-Branche bekannte Manager fängt im März bei Toyota an.
Dietmar Fund

Der 46 Jahre alte Diplom-Volkswirt Saban Tekedereli leitet ab dem 1. März 2015 den Toyota Geschäftskunden Service. Ihm sind auch die Taxi-Aktivitäten von Volker Frank für die Marke Toyota und Ole Kylau für die Marke Lexus zugeordnet. Tekedereli löst Claus Keller ab, der in das Produktmarketing wechselt und sich dort um den Ausbau des Nutzfahrzeuggeschäfts kümmern soll.

Tekedereli kennt die Taxi-Branche bereits von seiner Arbeit im Großkunden- und Sonderabnehmer-Geschäft der Marken Opel und Citroen und des PSA-Konzerns. Bei Citroen war er von 2009 bis 2012 Direktor Firmenkunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen. Als Leiter Fleet Operations hat er bis zu seinem jetzigen Wechsel bei der PSA Peugeot Citroen Deutschland gearbeitet.

Logobanner Liste (Views)