Seat Alhambra: Neuer Basisdiesel und Allradantrieb

Seat erweitert die Angebotspalette für seinen Van Alhambra. Neben einer kleineren und günstigeren Dieselmotorisierung gibt es den Spanier ab sofort auch mit Vierradantrieb.
Redaktion (allg.)

Beim neuen Einstiegs-Selbstzünder handelt es sich um eine kleinere Variante des bekannten 2.0-Liter Common-Rail Dieselmotors, die 115 PS leistet und mit der der Einstiegspreis des TDI-Alhambra um 714 Euro auf 24.580 Euro sinkt.

Allerdings verbraucht der 115-PS-Diesel laut Seat mit 5,5 Litern pro 100 Kilometer ebenso viel wie sein „großer Bruder“ mit 140 PS und ist im Gegensatz zu diesem nicht mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG kombinierbar.

Letzteres gilt auch für die neue vierradbetriebene Version des Alhambra, die ebenfalls lediglich mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe bestellt werden kann. Der Alhambra Allrad wird ausschließlich für den 140 PS starken TDI angeboten.

Seinen kombinierten Verbrauch beziffert Seat auf 6,0 Liter, der Einstiegspreis in der Ausstattungslinie Reference beträgt 26.933 Euro und damit 1.639 Euro mehr als für den identisch motorisierten und ausgestatteten Fronttriebler.

Beide neuen Alhambra-Varianten sind ab sofort bestellbar.

Hinweis: alle Preise netto

(sk)
Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)