Citroën: Facelift für C5 und C8

Citroën verpasst der Limousine und dem Kombi der Baureihe C5 sowie dem Van C8 eine „Frischzellenkur“. Neben optischen Veränderungen gibt es auch Ergänzungen bei der Sonderausstattung.
Redaktion (allg.)

Beim C8 ziert ab sofort das neue Markenlogo mit abgerundetem Doppelwinkel die Front des Vans. Die Scheinwerfer wurden ebenso wie der vordere Stoßfänger leicht überarbeitet, so dass die Frontpartie markantere Züge annimmt. Auch das Heck trägt den Doppelwinkel und den aktuellen Citroën-Schriftzug.

Der überarbeitete C5 kommt als Limousine und Tourer auch mit dem neuen Markengesicht daher und ist darüber hinaus ab sofort optional auch mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und einer neuartigen Leder-/Stoffpolsterung für das Ausstattungsniveau „Exclusive“ verfügbar.

Ebenfalls auf Wunsch erhältlich ist für den C5 das Navigationsgerät „e My Way“. Dieses umfasst neben einem 7-Zoll-Farbbildschirm einen USB-Anschluss und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Connecting-Box. Beim Citroën C5 Tourer kann das System mit einer Rückfahrkamera kombiniert werden, die das Bild der Rückfahrkamera auf den Navigationsbildschirm überträgt.

(sk)
Logobanner Liste (Views)