Pinkfarbenes Spendentaxi zieht Fahrgäste an

Eine Taxiunternehmerin aus Malente will mit ihrem auffälligen Taxi die Sensibilität gegenüber Brustkrebs stärken.
Mit der rosafarbenen Schleife und der Farbe Pink ist das Spendentaxi eine auffällige Erscheinung. (Foto: Taxi-Boehnke)
Mit der rosafarbenen Schleife und der Farbe Pink ist das Spendentaxi eine auffällige Erscheinung. (Foto: Taxi-Boehnke)
Dietmar Fund
Seit August 2015 setzt die Taxiunternehmerin Gabriele Boehnke aus dem schleswig-holsteinischen Malente mit einer Ausnahmegenehmigung ein in der Farbe Pink umlackiertes Taxi ein. Die Mercedes-Limousine wird als Spendentaxi eingesetzt und soll die Vorbeugungsarbeit gegen Brustkrebs stärken. Deshalb spendet das Taxiunternehmen von jeder Fahrt einen Euro an den Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein e.V., um dessen ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Der Verein hilft Krebskranken und übernimmt zum Beispiel die Kosten von Hilfsmitteln, Therapeuten oder Leistungen, die die Krankenkassen nicht tragen.

Wie Gabriele Boehnke berichtet, bekommt sie viele positive Rückmeldungen von ihren Kunden und ihr Taxi werde ständig fotografiert. Das pinkfarbene Taxi werde oft gezielt gebucht. Seine weiteste Fahrt sei bisher nach Stuttgart gegangen, während die lustigste Fahrt mit einem homosexuellen Pfarrer nach Essen geführt habe.

Das Fazit der spendenwilligen Unternehmerin: Das auffällige Spendentaxi trägt viel zum Image des eigenen Unternehmens und des Taxigewerbes bei.

Taxi-Boehnke besteht seit 20 Jahren. Momentan setzt die Unternehmerin vier Taxis ein. Außer der pinkfarbenen Limousine rollen drei schwarz lackierte Kombis von Mercedes-Benz für Taxi-Boehnke.

Logobanner Liste (Views)