Nebel bremst Taxler im Ruhrgebiet aus

In einer der normalerweise umsatzstärksten Nächte spuckte extrem dichter Nebel vielen Taxiunternehmern im Ruhrgebiet in die Silvester-Suppe.
Redaktion (allg.)
Besonders hart traf es die Städte Dortmund, Bochum, Essen, Castrop-Rauxel und Duisburg. Bei Sichtweiten von teils nur einem bis zehn Metern sahen sich zahlreiche Taxler in der Neujahrsnacht ab circa zwei Uhr gezwungen, ihren Wagen abzustellen. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, war der Nebel derart stark, dass Fußgänger oder der Gegenverkehr beim Linksabbiegen nur zu erahnen gewesen sind. Schlimme Unfälle blieben aber zum Glück trotz des Rekord-Nebels aus. Auch auf dem zwischenzeitlichen Glatteis kam niemand zu Schaden. Gegen fünf Uhr morgens war der Spuk dann vorbei.
Logobanner Liste (Views)