Lebenslange Haftstrafe für Taxi-Mörder

Der 43-jährige Mann, der im November des vergangenen Jahres im schwäbischen Aidlingen (Kreis Böblingen) einen Taxifahrer erschoss, ist am Mittwoch zur höchst möglichen Freiheitsstrafe verurteilt worden.
Redaktion (allg.)
Das Gericht folgte mit dem Urteil dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf 15 Jahre Haft und sah keine Milderungsgründe, zumal der geständige Angeklagte einschlägig vorbestraft war. Er hatte bereits im Jahr 1982 einen Taxifahrer überfallen und war damals zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden und auch danach durch diverse andere Delikte aktenkundig geworden. Zu dem Überfall im November habe sich der 43-jährige aufgrund seiner schlechten finanziellen Situation entschlossen. Er habe ein Taxi bestellt und dem Fahrer bei einem Wendemanöver einen Revolver an den Kopf gehalten. Als der Fahrer eine plötzliche Bewegung machte, habe er abgedrückt. Der 49-Jährige erlag drei Wochen später seinen Verletzungen.
Logobanner Liste (Views)