Höchststrafe für Oldenburger Taxifahrer-Mörder

Der 20-jährige Micky M. ist vom Oldenburger Landgericht wegen Mordes zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.
Redaktion (allg.)
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte im September des vergangenen Jahres nicht nur eine 61-jährige Taxifahrerin in Stuhr bei Bremen mit zahlreichen Messerstichen lebensgefährlich verletzt hatte, sondern auch für den gewaltsamen Tod eines 58-jährigen Kollegen einen Tag zuvor am Stadtrand von Oldenburg verantwortlich ist. Letzteres hatte Micky M. bis zuletzt bestritten. Das Gericht folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und verurteilte den 20-Jährigen wegen Mordes, versuchten Raubes, gefährlicher Körperverletzung und schwerer räuberischer Erpressung zu einer zehnjährigen Freiheitsstrafe - nach dem Jugendstrafrecht, das Anwendung fand, bedeutet dies das maximal mögliche Strafmaß. Foto: Pixelio, HHS
Logobanner Liste (Views)