VW Touran-Taxi in Hellelfenbein zu gewinnen

Als Hauptgewinn wird bei der Europäischen Taximesse in Essen ein VW Touran Gold Edition mit Taxi-Ausstattung verlost.

Ein solches VW Touran-Taxi ist der Hauptgewinn der Europäischen Taximesse in Essen. (Foto: Dietmar Fund)
Ein solches VW Touran-Taxi ist der Hauptgewinn der Europäischen Taximesse in Essen. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Am 5. November 2022 wird bei der abschließenden Tombola der Europäischen Taximesse in Essen ein VW Touran „Gold Edition“ mit Taxi-Vorrüstung und Lackierung in Hellelfenbein als Hauptgewinn verlost. Das hat die Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein Taxi-Mietwagen e.V. am 20. Oktober 2022 mitgeteilt. Laut ihrem Geschäftsführer Dr. Michael Stehr kann das Fahrzeug dieses Mal nicht direkt von der Messe mitgenommen werden, weil es erst Anfang 2023 hergestellt wird. Die Organisatoren der Messe haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass sie trotzdem ein Touran-Taxi als Hauptgewinn am Eingang zeigen können. Die Marke Volkswagen Pkw zählt ja dieses Mal nicht zu den Ausstellern.

Wichtig: Für die Verlosung gelten genaue Regeln, die man sich vor der Abreise zur Messe anschauen sollte. Unter anderem ist die Konzessionsurkunde im Original zusammen mit einem Lichtbildausweis vorzulegen. Die vollständigen Regeln stehen im Einladungsheft zur Messe, das man auch auf der Homepage eurotaximesse.de unter den Informationen für Besucher einsehen kann.

In den letzten Jahren hatte das Verlosungsfahrzeug traditionell Mercedes-Benz gestellt. Der Hersteller lässt aber bekanntlich für neue Pkw-Modelle keine Taxis mehr entwickeln und hat auch keinen eigenen Stand mehr auf der Messe in Essen, sondern ist nur über seinen Essener Händler Fahrzeug-Werke Lueg vertreten. Ausgestellt werden nur ein e-Vito und eine „zivile“ T-Klasse.

In längst vergangenen Zeiten, in denen Jürgen Bender noch der Taxi-Ansprechpartner der Marke Ford war, stifteten die Kölner auf zwei Messen je einen zivilen Pkw. Daran erinnern sich heute nur noch die langjährigen Organisatoren der Europäischen Taximesse, Holger Goldberg und Peter Zander.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)