Elektronik kommt noch nicht überall mit dem Taxi

Anders als in einem Wirtschaftstitel dargestellt lassen die Ketten Media Markt und Saturn nur Einkäufe in Hamburg mit Taxis ausliefern.
Dietmar Fund

Die neue Anwendung mytaxi delivery, die eine schnelle Auslieferung von Einkäufen per Taxi vorsieht, soll im Februar 2014 startklar sein. Das Unternehmen Intelligent Apps, das sie entwickelt hat, prüft aber derzeit noch, mit welchen Kunden das Angebot „live gehen“ könnte. Das erklärte Lina Wüller, Pressesprecherin des Unternehmens, auf Anfrage von taxi heute.

Laut Wüller sind Elektronikhändler eine Zielgruppe des neuen Angebots. Es eigne sich darüber hinaus auch für die Modebranche. Deshalb würden momentan Gespräche mit verschiedenen Händlern geführt.

Eva Simmelbauer, für die Marke Media Markt zuständige Pressesprecherin der Media-Saturn Holding GmbH, dementierte die Meldung des Wirtschaftstitels ebenfalls. Sie bestätigte nur, dass diesbezüglich ein Pilotprojekt zwischen mytaxi und Media Markt in Hamburg laufe. Es sei noch nicht abgeschlossen. Sobald ihr Unternehmen sich entschieden habe, es bundesweit auszudehnen, werde es dazu eine Presseinformation geben.

Logobanner Liste (Views)