Düren: Minderjährige Mädchen überfallen Taxifahrer

Zum Opfer eines versuchten Raubdelikts wurde am späten Sonntagabend ein 34 Jahre alter Taxifahrer aus Düren. Zwei weibliche Jugendliche gingen mit einem Notfallhammer auf den Kollegen los.
Redaktion (allg.)
Wie die Polizei berichtet, hatte er die beiden 14 und 15 Jahre alten Mädchen aus Düren kurz nach 23 Uhr mit seinem Taxi aufgenommen und auf ihren Wunsch hin zum Eingangsbereich eines Kaufhauses gefahren. Nachdem sie dort angekommen waren, wurde der Fahrer von einem Mädchen aus dem Fahrzeugfond mit einem Notfall-Hammer auf den Kopf geschlagen. Anschließend sprangen beide Täterinnen aus dem Wagen und flüchteten. Während der 14-Jährigen das Weglaufen gelang, konnte die 15-jährige Schülerin von dem Taxifahrer gestellt und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Inzwischen konnte die Polizei auch ihre Mittäterin ermitteln. Beide sind geständig und gaben an, dass sie den Taxifahrer überfallen und ihm das Geld abnehmen wollten
Logobanner Liste (Views)