Dachzeichen mit Werbevideos

Ein vom Prozessor-Hersteller Intel angekündigter hochleistungsfähiger Atom-Prozessor soll künftig sogar das Abspielen von Werbebotschaften in Taxischildern ermöglichen.
Redaktion (allg.)

Intel-Prozessoren befinden sich in nahezu jedem PC, Laptop oder Netbook und sind bisher in vier Serien erschienen. Eine fünfte Serie (Atom E-600 CPUS) soll nun für so genannte eingebettete Systeme geeignet sein. Als solches bezeichnet man einen elektronischen Rechner oder auch Computer, der in einen technischen Kontext eingebunden (eingebettet) ist. Dabei hat der Rechner entweder die Aufgabe, das System, in das er eingebettet ist, zu steuern, zu regeln oder zu überwachen. Oder der Rechner ist für eine Form der Daten- bzw. Signalverarbeitung zuständig, beispielsweise beim Ver- bzw. Entschlüsseln, Codieren bzw. Decodieren oder Filtern. Mit den neuen CPU-Prozessoren will Intel neue Märkte erschließen. So könnten diese beispielsweise in Motorrädern, Navis oder Sportgeräten (z.B. bei Laufbändern mit Internetverbindung) zum Einsatz kommen. Oder eben bei Taxischildern, wie es in einer Presseerklärung von Intel heißt. Diese könnten dann auf dem Taxi wechselnde Werbevideos anzeigen. Die neuen Prozessoren sollen bis Ende des Jahres verfügbar sein. Foto: Intel

Logobanner Liste (Views)