Bewaffnete Bankräuber im Taxi überwältigt

Schreckminuten für einen Taxifahrer in Hamburg: Zwei bewaffnete Gangster, die kurz zuvor eine Bank überfallen hatten, sprangen auf ihrer Flucht zu ihm ins Taxi. Eine Zeugin hatte sich das Kennzeichen gemerkt, wenig später griff die Polizei zu.
Redaktion (allg.)
Zwei Männer hatten gestern Mittag die Hamburger Sparkasse am Jungfernstieg überfallen. Dabei bedrohten sie die Bankangestellten mit einer Schusswaffe und erzwangen die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten sie zunächst zu Fuß zum wenige hundert Meter entfernten Gänsemarkt, wo sie in ein Taxi stiegen und Richtung Hauptbahnhof fliehen wollten. Allerdings waren Zeugen auf die beiden aufmerksam geworden, nachdem in der Bank offenbar ein Schuss gefallen war. Eine Frau hatte sich das Kennzeichen des Taxis gemerkt und der Polizei mitgeteilt. Diese griff wenig später am Glockengießerwall zu und überwältigte die beiden Bankräuber. Foto: bild.de
Logobanner Liste (Views)