Aus dem Polizeireport: Überfallserie auf Taxifahrer in Würzburg

Seit geraumer Zeit beschäftigt eine Überfall-Serie auf Taxifahrer die Würzburger Polizei. Da die Unbekannten in Vorbereitung der Überfälle über die Taxizentrale die Fahrzeuge telefonisch bestellt hatten, konnte die Polizei die Anrufe technisch aufbereiten und ein "Ansage-Band" fertigen. Die Stimmen der Unbekannten, es handelt sich um einen Mann und eine Frau, können unter Telefon 08 00 / 7 73 37 44 kostenlos abgehört werden.
Redaktion (allg.)
Der erste Vorfall ereignete sich am 21. Juni im Stadtteil Heidingsfeld. Zwei vermummte Männer hatten den Taxifahrer bedroht und mit einem Messer die Herausgabe von 200 Euro erpresst. Knapp vier Wochen später, am 16. Juli, war wiederum Heidingsfeld der Schauplatz des zweiten Überfalls. Der Fahrer konnte flüchten, die Täter verschwanden ohne Beute. Am 7. August wurde ein Chauffeur im Essigkrug in Versbach zum Aushändigen von 100 Euro gezwungen. In allen Fällen waren die Unbekannten vermummt oder maskiert. Zuletzt waren sie mit einem Zorro-Cape und Maske getarnt. Die Kripo geht aufgrund der bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass die Überfälle den selben Tätern zuzuordnen sind.
Logobanner Liste (Views)