Bildergalerie Taxi-Modell-Sammler

Redaktion (allg.)

Günther Schneidt aus Erlangen hat schon als Taxiunternehmer begonnen, Taxi-Modelle aus aller Herren Länder in allen möglichen Maßstäben zu sammeln. Heute sieht er sich mit rund 5.300 Taxi-Modellen als drittgrößten Sammler in der Welt und als den größten in Deutschland. Einen Teil seiner Modelle hat er dreifach, aber dennoch sucht er weiter nach Schätzen und tauscht sich gerne per E-Mail gueschtaxi@freenet.de mit anderen Modell-Liebhabern aus.

 
Große Modelle fressen bei Günther Schneidt eigentlich zu viel Platz. Auf diese Leihgabe ist er aber besonders stolz, weil darauf viele Taxi-Spezialisten von Mercedes-Benz ihr Autogramm hinterlassen haben. | Dietmar Fund
Große Modelle fressen bei Günther Schneidt eigentlich zu viel Platz. Auf diese Leihgabe ist er aber besonders stolz, weil darauf viele Taxi-Spezialisten von Mercedes-Benz ihr Autogramm hinterlassen haben. | Dietmar Fund
« Bild zurück
Bild
1 / 11
Bild vor »