Strategien gegen Blaumacher

Wenn sich einzelne Mitarbeiter immer wieder krankmelden, sollten Taxi- und Mietwagenunternehmer aktiv werden. Allerdings wirken nicht alle Gegenmaßnahmen gleich gut.

Die gelben „AU-Bescheinigungen“ sollen 2021 oder 2022 durch elektronische Meldungen ersetzt werden. Bild: pix4U/Adobe Stock
Die gelben „AU-Bescheinigungen“ sollen 2021 oder 2022 durch elektronische Meldungen ersetzt werden. Bild: pix4U/Adobe Stock
Redaktion (allg.)
Krankmeldungen

Arbeitnehmer, die krank sind, sollen sich auskurieren und nicht zur Arbeit kommen. Auf die Einhaltung dieser Grundregel sollten Taxi- und Mietwagenunternehmer gerade in Corona-Zeiten besonders achten und ihre Belegschaft explizit darauf hinweisen, typische Covid-19-Symptome wie Fieber und trockenen Husten nicht zu ignorieren. Allerdings gibt es wohl in den meisten Unternehmen immer wieder einzelne Kandidaten, die sich häufig für einen oder zwei Tage krankmelden, obwohl sie sich offenbar guter Gesundheit erfreuen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Strategien gegen Blaumacher
Seite 22 bis 23 | Rubrik Unternehmensführung
Logobanner Liste (Views)