HAPPY BIRTHDAY: Verleger Wolfgang Huss wird 80

 Bild: HUSS-VERLAG
Bild: HUSS-VERLAG
Dietmar Fund

Ein doppelter Grund zur Freude: Zum einen feiert der Verleger Wolfgang Huss am 1. April seinen 80. Geburtstag, zum anderen wird der HUSS-VERLAG 45 Jahre alt. Wolfgang Huss gründete im Jahr 1975 den HUSS-VERLAG in einer Münchner Altbauwohnung mit Ehefrau Karin und zwei Mitarbeitern. Das Unternehmen wuchs in den kommenden Jahren so erfolgreich, dass 1986 ein eigenes Druck- und Verlagshaus am Joseph-Dollinger-Bogen 5 im Münchner Norden bezogen werden konnte. Bis heute publiziert der Verlag dort seine führenden Fachmagazine in den Bereichen Transport/Verkehr, Logistik, Touristik und Automotive, darunter seit mehr als 40 Jahren taxi heute.

1991 übernahm Wolfgang Huss in Berlin die ehemaligen Staatsverlage der DDR mit den Verlagen Technik und Bauwesen und dem Verlag Die Wirtschaft und führte diese in der HUSS-MEDIEN GmbH zusammen. 1996 gründete er mit der EUROEXPO eine eigene Messe- und Kongressgesellschaft, die heute die renommierte „LogiMAT“ ausrichtet. Diese internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss hat sich zum europaweit größten jährlichen Treffpunkt der Intralogistikbranche entwickelt. Mit Mut und Weitblick entwickelte der Verleger Fachmagazine, deren Inhalte und Trends zur wesentlichen Entwicklung dieser Wirtschaftszweige beigetragen haben.

2003 trat sein Sohn Christoph Huss ins Unternehmen ein und sichert die kontinuierliche Weiterentwicklung des Medienunternehmens zum umfassenden Informationsdienstleister. Er ist mit dem HUSS-VERLAG groß geworden und feiert 2020 ebenfalls seinen 45. Geburtstag.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel HAPPY BIRTHDAY: Verleger Wolfgang Huss wird 80
Seite 7 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)