Verdienstkreuz für Taxiunternehmer

Manfred Dickmann ist seit mehr als 25 Jahren Taxi- und Mietwagenunternehmer in Voerde und Wesel sowie Vorstandsmitglied der Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein Taxi-Mietwagen e.V.. Nun wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von Bundespräsident Dr. Horst Köhler verliehen.
Redaktion (allg.)
In seiner Laudatio auf den Ordensträger ging der Landrat des Kreises Wesel, Dr. Ansgar Müller, auf die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten ein, die Manfred Dickmann seit 1959 innehatte. Neben seinen Aktivitäten für die Lebensrettung beim Deutschen Roten Kreuz und bei der freiwilligen Feuerwehr Voerde, seien aus Gewerbesicht besonders seine Benefizkonzerte zugunsten der Taxistiftung Deutschland hervorzuheben, die Manfred Dickmann initiiert und mithilfe der Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein sowie Mitarbeiter/innen und Freunden aktiv durchgeführt hat. Dadurch kamen der Taxistiftung Deutschland annähernd 50.000 Euro an Spenden zugute! Aber auch in der Ausbildung von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern zu Taxifahrern habe sich Manfred Dickmann im Kreis Wesel und in der Stadt Voerde verdient gemacht. Hinzu kommen seine mehrjährigen Tätigkeiten im Prüfungsausschuss zum Nachweis der fachlichen Eignung zur Führung von Taxi- und Mietwagenunternehmen sowie im Verkehrsausschuss der niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel zu Kleve. taxi heute gratuliert Herrn Dickmann recht herzlich zur verdienten Auszeichnung!
Logobanner Liste (Views)