24.10.2007
Redaktion (allg.)
Die beiden bislang unbekannten Täter erbeuteten bei dem Überfall den Geldbeutel des Taxifahrers. Die Fahndung nach dem Duo brachte bislang keinen Erfolg. Den bisherigen Ermittlungen zufolge stiegen die beiden Männer am Samstagmorgen in der Stresemannstraße in das Taxi ein. Als Fahrtziel gaben sie die Brühlstraße im Stadtteil Kürenz an.
Während einer der Männer auf den Beifahrersitz Platz nahm, setzte sich sein Begleiter hinter den Taxifahrer auf den Rücksitz. Am Fahrtziel angekommen zog er den Taxler mit einem Würgegriff gegen die Kopfstütze, hielt ihm ein Messer an den Hals und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Zeitgleich entwendete der zweite Täter die Geldbörse des Fahrers.
Der 71-Jährige versuchte sich zu wehren, dabei zog er sich Schnittverletzungen an der Hand und im Gesicht zu. Die Täter flüchteten anschließend mit ihrer Beute in Richtung Domänenstraße. Obwohl der Taxifahrer mit seinem Fahrzeug sofort die Verfolgung der beiden aufnahm und diese auch leicht mit seinem Wagen touchierte, konnten sie entkommen.
Der Mann, der auf dem Beifahrersitz saß, ist nach Polizeiangaben zwischen 18 und 20 Jahre alt und hat dunkles Haar. Er war mit einer auffälligen blau-rot karierten Jacke mit blauen Ärmeln bekleidet. Von seinem Komplizen liegt keine Personenbeschreibung vor. Beide Männer sprachen akzentfrei deutsch. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich die Täter bei der Verfolgung durch den Taxifahrer verletzt haben.
Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-254 oder 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen