26.10.2006
Redaktion (allg.)
Anwohner hatten Schreie und Hilferufe gehört. Wenig später wurde die Leiche des 44-jährigen in einem Hauseingang gefunden.
Nach Polizeiangaben hatte eine Zeugin beobachtet, dass ein Mann vom Taxi wegrannte. Ein anderer habe ihn verfolgt. Trotz kurz nach der Tat von Polizei eingerichteten Straßensperren gelang es dem Täter, zu entkommen.
Wie die Polizei heute gegenüber taxi heute mitteilte, gibt es leider noch keine heiße Spur zum Täter.
Er soll etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er habe eine sportliche Figur und dunkle kurze Haare, hieß es. Bekleidet war er angeblich mit einer Trainingsjacke und weißen Sportschuhen. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Nummer 0711/3990-555 entgegen.
Es ist der erste Übergriff auf einen Taxifahrer mit Todesfolge in diesem Jahr. Das Opfer ist verheiratet, Vater einer elfjährigen Tochter und arbeitet bei einer Maschinenbaufirma in Nürtingen. Seit zehn Jahren fahre er aushilfsweise nachts Taxi. Die Redaktion der taxi heute spricht den Angehörigen ihr tief empfundenes Mitgefühl aus.
Die Beisetzung findet am Montag, dem 30. Oktober 2006 auf dem Waldfriedhof in Nürtingen statt. Zum Gedenken an den Taxlerkollegen und als Ausdruck der Anteilnahme treffen sich die Kollegen ab 9 Uhr zum Trauerkonvoi am Festplatz am Ortseingang von Nürtingen (Abfahrt 10 Uhr) zum Friedhof. Der Festplatz ist (für auswärtige Kollegen, die dem ermordeten Kollegen die letzte Ehre erweisen wollen) erreichbar über die Autobahnausfahrt A8 Wendlingen über die B 313 Richtung Nürtingen.