Taxi-Service in Berlin gehört zur Weltspitze

Bereits zum dritten Mal hat das Hotelbuchungsportal www.hotels.com eine internationale Taxi-Umfrage durchgeführt. Touristen und Geschäftsreisende weltweit wurden zu ihrer Zufriedenheit bezogen auf den Taxi-Service der Städte befragt.
Redaktion (allg.)
London vor New York, Tokio und Berlin – so lautete das diesjährige Urteil der von hotels.com weltweit befragten Fahrgäste zu den besten Taxi-Städten der Welt. Zwar verfehlte die deutsche Hauptstadt diesmal im Gegensatz zum Vorjahr mit Platz 4 knapp die Medaillenränge, insgesamt scheinen die internationalen Fahrgäste aber durchaus zufrieden mit den Kollegen an der Spree zu sein. Punkten konnten die vor allem in den Kategorien Zuverlässigkeit, Sicherheit und Sauberkeit. Einige Plätze runter ging es für die Berliner Taxifahrer im Vergleich zum Vorjahr allerdings in der Kategorie Freundlichkeit: Hier wurden sie von den ausländischen Gästen auf Platz neun der internationalen Rangliste verwiesen. Erstmals hat bei der Umfrage von hotels.com mit Frankfurt am Main auch eine zweite deutsche Stadt den Sprung in die Top Ten geschafft. Die zehn besten Taxistädte der Welt 2010: 1.London 2.New York 3.Tokio 4.Berlin 5.Bangkok 6.Madrid 7.Kopenhagen 8.Dublin 9.Frankfurt 10.Paris
Logobanner Liste (Views)