Schütze von Bergisch Gladbach gefasst

Rund zwei Wochen nach dem tödlichen Schuss aus einem Taxi auf einen Bestatter in Bergisch Gladbach ist der mutmaßliche Täter gefasst worden.
Redaktion (allg.)
Ermittler nahmen den mit einem internationalen Haftbefehl gesuchten 42jährigen Ende September in einem Krankenhaus im französischen Thionville fest. Der Mann soll den 39jährigen am 8. September auf offener Straße niedergeschossen haben. Das Opfer starb wenige Tage später an seinen schweren Kopfverletzungen. Nach Angaben der Polizei war der Tatverdächtige mit seinem Taxi zum späteren Tatort gefahren. Dort soll er während eines Gespräches mit dem Opfer plötzlich eine Schusswaffe gezogen und geschossen haben. Zeugen hatten die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass ein Taxi mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort weggefahren sei. Das Taxi mit Kölner Kennzeichen war dann verlassen am Stadtrand von Bensberg gefunden worden.
Logobanner Liste (Views)