Schon wieder ein brutaler Angriff

Einen Tag nach dem Mord an einem Taxifahrer am Stadtrand von Oldenburg ist auch im ca. 50 Kilometer entfernten Stuhr (Landkreis Diepholz) eine Taxifahrerin von einem Unbekannten überfallen und schwer verletzt worden. Ob es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt, ist derzeit noch unklar.
Redaktion (allg.)
Den Ermittlungen der Polizei zufolge nahm die 61-jährige Taxifahrerin am Samstagnachmittag kurz nach 17 Uhr in Delmenhorst einen jungen Fahrgast auf, der als Fahrtziel das Gebäude eines ehemaligen Einrichtungshauses in Stuhr angab. Dort angekommen, stach der Mann ohne Vorwarnung mit einem Messer auf die Frau ein. Anschließend flüchtete er aus dem Fahrzeug und entfernte sich zu Fuß. Der Taxifahrerin gelang es, zurück nach Delmenhorst zu fahren, wo sie von Zeugen in ihrem Auto sitzend gefunden wurde. Sie ist schwer verletzt, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Von dem Täter fehlt bisher jede Spur. Ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht, konnte die Polizei noch nicht sagen.
Logobanner Liste (Views)