Steuerfahndung in Freising

Anfang August standen in der bayerischen Domstadt Freising Zoll und Staatsanwaltschaft vor den Türen einiger Taxiunternehmer und -fahrer. Die Hauptverdächtige kam in Untersuchungshaft.
Redaktion (allg.)
Es geht um Steuerhinterziehung und Sozialversicherungsbetrug. Federführend ist die Staatsanwaltschaft Landshut, die bereits vor einigen Jahren mit einer ähnlichen Aktion gegen Landshuter Taxiunternehmen vorgegangen war. Über den genauen Ermittlungsstand werden derzeit aus „ermittlungstaktischen Gründen“ keine Angaben gemacht. Die Anfang August festgenommene Taxiunternehmerin ist mittlerweile wieder auf freien Fuß. Hinweis der Online-Redaktion: In der am 11. September erscheinenden Print-Ausgabe der taxi heute berichten wir über ähnliche Kontrollen in Cuxhaven, Heidelberg und München.
Logobanner Liste (Views)