Münchner Taxiräuber gefasst

Die beiden Täter, die am 4. Januar nahe des Münchner S-Bahnhofs Daglfing einen 60-jährigen kroatischen Taxifahrer überfallen und mit über 40 Messerstichen lebensgefährlich verletzt hatten, konnten ermittelt und festgenommen werden.
Redaktion (allg.)
Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Tätern um einen 16-jährigen türkischen Schüler sowie um einen 17 –jährigen deutschen Mechaniker-Azubi. Beide legten den Angaben nach bei ihren Vernehmungen unfassende Geständnisse ab. Man habe Geld gebraucht, um Drogen (Marihuana) kaufen zu können. Zu diesem Zweck habe der Türke ein Küchenmesser mit einer etwa zehn Zentimeter langen Klinge von zu Hause mitgenommen. Mit diesem habe er den Fahrer schließlich von hinten angegriffen. Zugestochen habe nur er. Sein Freund habe, wie zuvor vereinbart, die Geldtasche des Taxlers an sich genommen. Auf die Spur der Täter kamen die Beamten der Münchner Mordkommission aufgrund eines Hinweises. Ein Jugendlicher, der wegen eines Straßenraubes festgenommen worden war, erwähnte während seiner Vernehmung beiläufig, dass er die beiden Taxiräuber kenne. Einer der beiden, der deutsche Azubi, habe mit der Tat geprahlt und Einzelheiten der Tat geschildert. Einzelheiten, die nach Auffassung der Beamten nur der Täter kennen konnte.
Logobanner Liste (Views)