Merzig: Überfall mit Ansage

Eigentlich hätte der nachfolgend beschriebene Überfall es gar nicht verdient, erwähnt zu werden. Da die Merkmale, die hier schlussendlich zum Überfall führten, aber leider so typisch sind, sei die Geschichte doch kurz erzählt.
Redaktion (allg.)
In einer kleinen saarländischen Kreisstadt steigt ein junger Mann in das Taxi einer Kollegin. Es ist früh am Morgen und der Fahrgast hat seine Mütze tief ins Gesicht gezogen und den Kragen seiner Jacke hochgeschlagen. Er dirigiert die Taxifahrerin zu mehreren Punkten im Stadtgebiet, ändert dabei aber ständig sein Fahrziel. Dann plötzlich lässt er die Kollegin anhalten und bedroht sie mit einem Messer. Er verlangt die Herausgabe des Geldbeutels und flüchtet anschließend mit den Schichteinnahmen der Kollegin. Wie so viele Überfälle konnte auch diese Tat von der örtlichen Polizei aufgeklärt werden.
Logobanner Liste (Views)