Keine Entlastung für TVD-Vorstandsmitglieder

In der turnusgemäßen Mitgliederversammlung des Taxi Verband Deutschland (TVD) standen der erste und dritte Vorsitzende zur Wahl. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Dirk Holl in seinem Amt bestätigt.
Redaktion (allg.)
Der Taxi- und Mietwagenunternehmer aus Gaggenau hatte den Posten 2007 von Peter Kristan übernommen und bekam von der Mitgliederversammlung nun erneut das Vertrauen. Peter Röder, der bisherige 3. Vorsitzende, wurde dagegen nicht mehr aufgestellt, da die „Voraussetzungen der Satzung des TVD nicht mehr erfüllt waren“, wie der Bundesverband in einer Presseerklärung verlauten ließ. Für Herrn Röder rückte Rüdiger Pickl nach, der in Essen einen Taxibetrieb führt. Zweiter Vorsitzender bleibt weiterhin Matthias Schmidt aus Aschaffenburg. Zu einer nahezu kompletten Neubesetzung kam es bei den Posten des erweiterten Vorstands. Diesem gehören Horst Gerner aus Schwarzheide, Horst Lieske aus Esslingen, Markus Schmid aus Hornberg, Franz-Josef Schmidt aus Rottweil, Andrea Spieß aus Heidelberg und Aurel Tetzlaff aus Hamburg an. Im anschließenden Bericht der Revisoren empfahlen diese, den Vorstand nicht zu entlasten, da einige Ungereimtheiten bis dato nicht einwandfrei geklärt werden konnten. Da es sich dabei um Vorfälle aus dem Jahr 2007 und früher handelte, wurde den zu dieser Zeit im Amt befindlichen zweiten und dritten Vorstand die Entlastung verweigert.
Logobanner Liste (Views)