Honda: Volle Produktion ab September

Im September will Honda in Europa zur normalen Tagesproduktion zurückkehren. Infolge des Erdbebens und des Tsunamis in Japan hatte der Autobauer sein Produktionsvolumen auf etwa 50 Prozent senken müssen.
Redaktion (allg.)

Allmählich scheinen sich die japanischen Fahrzeughersteller von den Folgen der schrecklichen Naturkatastrophen in ihrem Heimatland zu erholen. Die Teileverfügbarkeit aus Japan habe sich dank der Anstrengungen aller Partner und Lieferanten inzwischen enorm verbessert, berichtet Honda.

Ziel sei es nun, das ursprünglich geplante Volumen wieder zu erreichen, um möglichst schnell den Bedarf der Kunden decken zu können. Der Autobauer plant deshalb, ab September in Großbritannien zur normalen Tagesproduktion zurückkehren. Auch in der Türkei, wo der Civic mit Stufenheck für den heimischen Markt vom Band rollt, will Honda ab September wieder das normale Volumen erreichen.

Zuvor hatte auch Toyota angekündigt, ab Juni in Europa wieder in vollem Umfang die Produktion aufzunehmen.

(sk)
Logobanner Liste (Views)