Die Oldenburger Taxi-Entwickler können auch gut feiern

Zur Einweihung der neuen Produktionshalle III veranstaltete der Taxi-Entwickler und –Umrüster Intax ein rauschendes Fest.
Moderatorin Sylke Gandzior entlockte den Gastgebern Jörg Hatscher (r.) und Marco Kimme ein paar Äußerungen, die zum Schmunzeln anregten. Auf lange, ernste Reden wurde verzichtet. (Foto: Dietmar Fund)
Moderatorin Sylke Gandzior entlockte den Gastgebern Jörg Hatscher (r.) und Marco Kimme ein paar Äußerungen, die zum Schmunzeln anregten. Auf lange, ernste Reden wurde verzichtet. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Freundlich, höflich, kompetent und trotzdem leger: So wie das Team des Taxi-Entwicklers und Umrüsters Intax in Oldenburg tagtäglich arbeitet, so präsentierte es sich auch als Gastgeber einer Einweihungsparty, die am Abend des 20. November 2015 stattfand.

Der geschäftsführende Gesellschafter Jörg Hatscher hatte die neue Produktionshalle III stilvoll mit Bänken, Tischen und Dekorationen ausstaffieren lassen. Von vier Essensstationen aus wurden die Gäste umsorgt und mit schmissiger Musik beschallt. Da Hatscher gerne Gin trinkt, präsentierte er seinen Gästen dieses derzeit aufstrebende Getränk an einer Gin-Bar.

Die aus Berlin stammende Moderatorin Sylke Gandzior wies den Gastgeber und seine „rechte Hand“ Marco Kimme gleich am Anfang darauf hin, dass sie doch ihre gelben Krawatten ablegen sollten, nachdem sie in der Einladung geschrieben hatten, das Tragen von Krawatten werde nicht erwartet. „Mein erster Eindruck ist, dass man hier gut feiern kann. Ich bin schon zum dritten Mal zum Feiern hier“, sagte Klaus Wegling, Leiter der Wirtschaftsförderung der Universitätsstadt Oldenburg, der Moderatorin. „Jörg Hatscher ist ein erfolgreicher Unternehmer, der hier viel investiert und Arbeitsplätze geschaffen hat.“ Marco Kimme, der vor 15 Jahren zu Intax kam, nachdem er als Werbefachmann ein überdimensioniertes Taxi-Dachzeichen auf dem Dach befestigt hatte, bezeichnete seinen Chef als „Unternehmer, wie er im Buche steht“.

Nach diesen kurzen Statements lud Hatscher seine Gäste zum Feiern ein und untermalte das fröhliche Miteinander durch ein paar künstlerische Einlagen. Die Band DJ Plus, die auch beim Bundespresseball aufspielt, und ein Kleinkünstler begeisterten das Publikum.

Unter der mehrere Hundert Menschen umfassenden Gästeschar befanden sich auch die Taxi-, Fahrschul- und Flotten-Ansprechpartner der meisten Autohersteller, für die Intax als „verlängerte Werkbank“ tätig ist. Martin Leitner, Gründer und Firmenchef von HALE, beehrte Intax ebenso wie Dr. Nicole Kaspari und Andreas Daubitz von Kienzle Argo Taxi International. Das Taxigewerbe selbst, das Intax groß gemacht hat, war durch Unternehmer sowie durch den BZP-Vizepräsidenten Peter Zander und Holger Goldberg von der Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein vertreten.
 

Logobanner Liste (Views)