Unterhaltung

Made in Japan

Ein japanischer Tourist steigt in Obermaiers Taxi und möchte zum Flughafen gebracht werden. Als die unterwegs von einem Toyota überholt werden, sagt der japanische Fahrgast: "Oh, Toyota, made in Japan, sehr schnell!“ Sie fahren weiter und werden wieder überholt, diesmal von einem Nissan. Der Japaner: "Oh, Nissan, made in Japan, sehr schnell!“ Dann werden sie von einem Mitsubishi überholt. Wieder ertönt es: "Oh, Mitsubishi, made in Japan, sehr schnell!“


Obermaier ist schon ziemlich genervt, als sie endlich den Flughafen erreichen. Er will kassieren: "Das macht dann bitte 35 Euro". Der japanische Tourist ist offenbar erstaunt über den Fahrpreis und fragt: "Es ist nur eine kurze Distanz, warum kostet das so viel?" Obermaier kontert: "Oh, Taxameter, made in Japan, sehr schnell!"