Zwei Überfälle auf Taxifahrer in Lübeck

Gleich zwei Überfälle auf Taxifahrer in bzw. in der Nähe von Lübeck ereigneten sich in der Nacht zum Montag.
Redaktion (allg.)
Zunächst überfielen gegen 23.30 Uhr vier junge Männer im ca. 30 Kilometer von Lübeck entfernt liegenden Süsel einen Taxifahrer. Sie forderten den 60-jährigen der Polizei zufolge während der Fahrt auf, in einer Einfahrt vor der dortigen Wasserskianlage anzuhalten. Unvermittelt erhielt er Schläge gegen den Kopf. Geistesgegenwärtig flüchtete der Angegriffene und nahm die Autoschlüssel mit. Die Täter erbeuteten das Portemonnaie und liefen zu Fuß davon. Ob sie später möglicherweise ihre Flucht mit einem Fahrzeug fortsetzten, ist nach Polizeiangaben noch unbekannt. Der Taxifahrer wurde durch die Schläge derart schwer verletzt, dass er nach ärztlicher Versorgung in stationär in eine Klinik verlegt werden musste. Die vier Tatverdächtigen werden als Jugendliche im Alter von 16-20 Jahren beschrieben. Gegen 03.25 Uhr erwischte es dann einen Taxifahrer in Lübeck. Er hatte zuvor am Bahnhof in Eutin zwei junge Männer als Fahrgäste aufgenommen. Die beiden forderten ihn wenig später zum Anhalten auf und bedrohten ihn mit einem Messer. Nachdem zufällig eine Polizeistreife erschien, flüchteten sie aus dem Taxi und konnten unerkannt entkommen. Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist noch unklar.
Logobanner Liste (Views)