Zwei Euro Zuschlag bei Zahlung mit Kreditkarte?

Berlin ist die einzige Großstadt in Deutschland, in der Fahrgäste bei Kreditkartenzahlung 50 Cent Zuschlag bezahlen müssen. Doch damit nicht genug: Nun soll der Obolus auf bis zu zwei Euro erhöht werden.
Redaktion (allg.)
Dabei stellt sich doch generell die Frage, ob ein gesondert ausgewiesener Kreditkartenzuschlag taktisch geschickt ist. Oder ist das Berliner Modell völlig in Ordnung, weil man ja die Disagio-Gebühren sonst aus eigener Tasche bezahlen müsste? Argumente für und wider beleuchten wir in unserem Thema des Monats März, das ab sofort freigeschalten ist. Ihre Meinung zu diesem Thema interessiert uns bei unserer Frage des Monats: Soll das Disagio bei bargeldlosen Fahrten in den Kilometerpreis eingerechnet oder gesondert als Zuschlag ausgewiesen werden?
Logobanner Liste (Views)