Wernigerode und Berlin: Schnelle Fahndungserfolge nach Überfällen

Nach einem Überfall auf einen Taxifahrer in Wernigerode (Landkreis Harz) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Auch der Überfall auf einen Taxler in Berlin-Moabit konnte schnell geklärt werden.
Redaktion (allg.)
Ein 73-jähriger Taxifahrer war vergangene Woche auf dem Bahnhofsvorplatz in Wernigerode überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter hatte den Mann mit einer Pistole bedroht und gezwungen, nach Quedlinburg zu fahren. Dort hatte er die Tageseinnahmen verlangt und den Fahrer aufgefordert, das Taxi zu verlassen. Das Taxi wurde mehrere Stunden später von der Polizei gefunden. Der nun festgenommene 37 Jahre alte Mann habe die Tat gestanden. Gegen den polizeilich einschlägig bekannten Mann aus Hedersleben wurde wegen schwerer räuberischer Erpressung Haftbefehl erlassen. Nach einem Überfall auf einen 54 Jahre alten Taxifahrer ist ein 32 Jahre alter Mann am frühen Dienstagmorgen in Berlin-Moabit festgenommen worden. Er hatte den Taxifahrer mit einer Schusswaffe bedroht und wollte die Herausgabe von Bargeld erpressen, teilte die Polizei mit. Dem 54-Jährigen gelang es aber, aus seinem Fahrzeug zu flüchten und die Polizei zu alarmieren. Diese konnte den Räuber in Tatortnähe festnehmen. Der Überfallene blieb unverletzt.
Logobanner Liste (Views)