Verhängnisvolle Automatik

Dass viele Taxis mit einem Automatikgetriebe ausgestattet sind, ist bekannt. Aber offenbar nicht bei potentiellen Taxi-Räubern.
Redaktion (allg.)
Am vergangenen Sonntag stand ein Münchner Taxifahrer am Stand, als als plötzlich ein Betrunkener die Tür öffnete, sich auf die Beifahrerseite setzte und dann plötzlich wieder ausstieg. Wenige Minuten später kam er zurück, öffnete wiederum die Beifahrertür und bedrohte den Taxifahrer. Er gab an, eine Schusswaffe bei sich zu haben und forderte den erschrockenen Taxler auf, auszusteigen. Dieser kam der Aufforderung nach, woraufhin sich der Betrunkene auf den Fahrersitz des Taxis setzte und den Motor startete. Er kam aber nicht von der Stelle, da er offenbar keine Erfahrung mit Automatigetrieben hatte. Offensichtlich verärgert darüber, dass sich das Fahrzeug nicht bewegte, riss der Betrunkene das Taxameter heraus und nahm Geldbeutel des Taxifahrers und dessen Mobiltelefon an sich. Der Kollege hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt, die den 27-jährigen Schweizer noch im Taxi sitzend antreffen konnte.
Logobanner Liste (Views)