Rollstuhlfahrgast bei Unfall verletzt

In Münster wurde in der vergangenen Woche eine Frau in einem Rollstuhltaxi bei einer Vollbremsung verletzt, weil sie nicht richtig gesichert war. Und das ist nicht der einzige Unfall dieser Art.
Redaktion (allg.)

Zum Glück wurde der Fahrgast in Münster nur leicht verletzt. Bei einem anderen Unfall in der Nähe von Paderborn vor wenigen Monaten hingegen entwickelte sich eine Rollstuhl-Auffahrrampe zu einem fatalen Geschoss und tötete ein 16-jähriges Mädchen. Solche Vorfälle zeigen, wie wichtig es für Taxler, die Rollstuhlbeförderung anbieten, ist, ihre gehandicapten Fahrgäste richtig zu sichern. In unserer Printausgabe Juni 2009 erläutern wir am Beispiel eines VW T5 sehr ausführlich, welche unterschiedlichen Möglichkeiten es gibt, diesen für die Behindertenbeförderung umzurüsten und worauf es in punkto Sicherheit zu achten gilt. Foto: Schoon Fahrzeugsysteme

Logobanner Liste (Views)