Werbung
Werbung
Werbung

Taxi-Werbung unter Treckerfreunden

Ein Taxiunternehmer aus der Oberpfalz warb bei einem vielbesuchten Treffen von Oldtimerfreunden für das Anrufbus-Projekt namens BAXI.
.
.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Alljährlich veranstalten die Bulldogfreunde Thanhausen e. V. ihr traditionelles Bulldogtreffen bei der Kaltenmühle nahe Bärnau, das unweit der tschechischen Grenze in der Oberpfalz liegt. Die Ausstellung von mehr als 100 Traktoren, von denen die meisten älter als 50 Jahre sind, zieht jedes Jahr mehr als 3.000 Menschen aus der Region an. Das brachte den Bärnauer Taxi- und Mietwagenunternehmer Werner Fischer darauf, bei dieser Veranstaltung, die gleichzeitig eine Gewerbeschau veranstaltet, das Anrufbus-Projekt BAXI vorzustellen.

 

Fischer tat dies nicht ganz ohne Eigennutz, denn schließlich betreibt er selbst zwei Linien dieses Anrufbus-Systems mit einem eigens angeschafften VW T 5 in liniengerechter Bestuhlung, nach dem er lange gesucht hatte. Fischer weiß, dass seine Landsleute Neuem immer erst etwas skeptisch gegenüberstehen. Daher suchte er das persönliche Gespräch mit den Besuchern, um vielen Interessenten die Funktionsweise und die Vorzüge des neuen Anrufbus-Systems näher zu bringen.

Über das BAXI berichtete taxi heute in der Ausgabe 1-2/2015. wf/red

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung