Zwei Damen betreuten jetzt Toyota-Taxis

Der langjährige Taxi-Ansprechpartner Volker Frank ging in Altersteilzeit und räumt seinen Platz für zwei Kolleginnen.

Volker Frank übergab die Taxi-Betreuung an Petra Mund (l.) und Simone Kruse-Vogel. Im Vordergrund: links der ausgelaufene Bestseller Prius+ und rechts der hoffnungsvolle Hybrid-SUV RAV4. (Foto: INTAX)
Volker Frank übergab die Taxi-Betreuung an Petra Mund (l.) und Simone Kruse-Vogel. Im Vordergrund: links der ausgelaufene Bestseller Prius+ und rechts der hoffnungsvolle Hybrid-SUV RAV4. (Foto: INTAX)
Dietmar Fund

Wer sich um Taxis und Mietwagen kümmern möchte, kommt um einen Besuch beim Oldenburger Entwicklungs- und Umrüstpartner INTAX nicht herum. Das weiß der „alte Fahrensmann“ Volker Frank von Toyota. Deshalb unternahm er mit zwei Kolleginnen eine Dienstreise an die „südliche Nordsee“. Nachdem er sich an seinem letzten Arbeitstag am 3. August 2021 in die Altersteilzeit verabschiedet hat, sollen Petra Mund und Simone Kruse-Vogel im Toyota Geschäftskunden-Service seine Nachfolge antreten. Sie werden sich laut Volker Frank beide um das Taxi-Thema kümmern und sind wie er beim Toyota Geschäftskunden-Service in Köln tätig. Beide haben schon mehrere Jahre lang Vertriebserfahrung gesammelt.

Beim „Antrittsbesuch“ in der „verlängerten Werkbank“ von Toyota inszenierte Geschäftsführer Marco Kimme am 7. Juli 2021 einen hübschen „Stabwechsel“, der standesgemäß als Übergabe eines Taxi-Dachzeichens gestaltet wurde. Dabei bedankte sich der geschäftsführende Alleingesellschafter und Gründer von INTAX, Jörg Hatscher, für die gute Zusammenarbeit und erklärte, er freue sich auf eine ebenso erfolgreiche Arbeit mit den beiden Damen.

Obwohl der kommunikative Hatscher eisern schweigt, wenn man ihn nach Stückzahlen fragt, dürfte es unstrittig sein, dass Toyota seit dem Abschied der ersten großen Taxi-Marke Mazda aus dem Taxi-Geschäft stückzahlmäßig der wichtigste Taxi-Kunde der Oldenburger ist. Nach allem, was man in der Branche so hört, ganz im Stillen gefolgt von Kia.

Logobanner Liste (Views)